Tripada Yoga wurde  aus 20 Jahren Erfahrung als  Methode der Gesundheitsförderung entwickelt. 

"So entspannt habe ich mich lange nicht mehr gefühlt - und das Körpergefühl, einfach toll"  - so der typische Kommentar einer Teilnehmerin nach einer Probestunde. 
Angenehm fand sie auch, von esoterischem Klimbim und verdeckten religiösen Missionierungsversuchen verschont worden zu sein. 

Hierbei geht es vor allem um den Abbau von Stress durch verschiedene Methoden des Tripada Yoga.

Durch regelmässiges Üben wird Tripada Yoga zu einem wichtigen Stützpfeiler des Stressmanagements.
Regelmässiges Entspannungstraining erhöht die Widerstandskraft gegen Stressbelastungen dauerhaft. 

Eine weitere wichtige Zielgröße ist die Förderung der Beweglichkeit, der Kraft, Ausdauer und Kondition. 
Zudem wird die Körperhaltung verbessert. Muskuläre Dysbalancen werden beseitigt:

verkürzte Muskeln gedehnt
verspannte Muskeln entspannt 
schwache Muskeln gekräftigt
die neuromuskuläre Koordination verbessert.

Regelmässige Meditation führt zu einem Abbau negativer mentaler Muster und einer "heiteren Gelassenheit".
Psychisch und emotional entsteht ein stabileres Gleichgewicht. 

Wir nutzen im Tripada Yoga alle Methoden aus  der gesamten Yogatradition basierend auf modernen wisenschaftlichen Erkenntnissen.
Hierbei prüfen wir alle Methoden auf ihre Brauchbarkeit und setzen sie in eine sinnvolle stufenweise Didaktik um.

Tripada Yoga für Sie 

 Sie möchten mit sinnvollen Übungen den ganzen Körper  sanft durchdehnen und kräftigen?

Sie möchten beweglicher, flexibler werden?

Sie möchten tiefe Entspannung und innere Ruhe erfahren?

Sie möchten Ihrem Rücken etwas Gutes tun und ihre Körperhaltung  verbessern?

Sie möchten nicht mit religiösen Inhalten "missioniert" werden?

Sie möchten sicher sein, rückensicher angeleitet zu werden?

Sie möchten sicher sein, von gut ausgebildeten Lehrern unterrichtet zu werden?  

Dann kommen Sie zu uns in den passenden Tripada Yoga Kurs!